Veloparcours Ifängli

27. September 2017

Es war ein typischer Herbsttag – schon früh am Morgen kurvten all unsere Ifänglikinder mit dem Velo auf den Pausenplatz. Schnell fanden sich alle auf dem „zugeteilten Parkplatz“ der einzelnen Klassen ein.

In vier Gruppen konnten nachfolgend alle Kinder starten. Der Veloclub Ehrendingen hat für uns auf dem Roten Platz einen ganz toll ausgetüftelten Parcours erstellt, dieses Jahr mit vielen neuen Holzbrücken. Anfänglich bewegten sich viele Fahrerinnen und Fahrer sehr vorsichtig, aber von vielen Helfern unterstützt ging es bald immer besser und immer schneller…

Nur allzu schnell ging die Zeit vorbei. Ein feiner Znüni erwartete uns anschliessend, allen Spendern danken wir an dieser Stelle ganz herzlich.

Hoffentlich können wir auch im kommenden Schuljahr wieder am Veloparcours teilnehmen und so von Jahr zu Jahr besser und mutiger werden.

Tanja Walker