Theater Katerland

Theaterbericht der Klassen 3a und 3b

Am Dienstag, 5. 12. 17 besuchten wir das Theater „Nachtgeknister“ im ThiK in Baden.

Die Darsteller hiessen Marie, die ältere Schwester von François und der Papa.

In der Geschichte ging es darum, dass Papa jeden Abend ins Restaurant „Chez Papa“ kochen ging und die Kinder alleine zu Hause bleiben mussten. Eines Tages gingen alle drei an die „Chilbi“ und verloren François im Getümmel. Nach einer Weile fanden sie ihn jedoch wieder und gingen auch noch auf die Geisterbahn, wo es voll gruselig war. Am Abend, wenn die Kinder alleine zu Hause waren, erzählte Marie oft eine Geschichte, damit François einschlafen konnte. An diesem Abend ging die Geschichte so: An der „Chilbi“ gibt es in der Geisterbahn einen Wagen, der nicht nach rechts, sondern nach links fährt. Die Kinder, welche darin sitzen, werden dann vom Koch zubereitet als Suppe und den Clowns serviert. François hatte Angst. Auch Marie hatte Angst, sagte es jedoch nicht. Denn sie hatten plötzlich das Gefühl, dass Papa ein Kinderfresser sei. Sie bildeten es sich jedoch nur ein.

Uns hat das Theater sehr gut gefallen, weil es von Anfang bis Ende gruselig, spannend, manchmal aber auch lustig war.