Schulen Ehrendingen

Waldmorgen

Waldmorgen des Kindergartens Brühl 2 und der Klassen 3a und 5c

Am 13.12.17 hatten wir einen Spezialtag. Wir waren mit der Klasse 3a und den Kindergärtner in den Wald gegangen. In meiner Gruppe ist Ella aus der 5c, Matteo und Nils aus der 3a und Ronja aus dem Kinder-garten. Alle trafen sich auf dem Kiesplatz. Dann gingen wir gemütlich zum Entenweiher. Beim letzten Treffen erzählte uns Frau Laube eine Geschichte, in der es darum ging, dass nicht jeder alles kann. Natürlich war der Entenweiher zum Klettern geeignet. Etwa nach einer halben Stunde war es Zeit weiter zu gehen. Wir trotteten zur Feuerstelle Wieholz. Die Fünftklässler mussten Holzschittlis mitbringen. Die einen Knaben hatten Lust, um ein Feuer zu entfachen. Die einen Kinder hatten eine Wurst dabei zum bräteln. Herr Hofer spendierte uns allen noch Marshmallows. Die waren richtig lecker. Am Schluss verteilte Frau Tanner jeder Gruppe einen Apfel, den der sich die Gruppe teilen musste. Dann spazierten wir gemeinsam zurück zum Kiesplatz. Dort verabschiedeten wir uns von der 3a und den Kindergärtnern und gingen in unser Klassenzimmer. Dort machten wir an der Paillettenkugel weiter für den Tannenbaum in der Pausenhalle und hörten dazu ein weiteres Kapitel von unserer Klassenlektüre.     



zurück