Schulreise der Drittklässler

Gemeinsame Schulreise der Klassen 3a/3b/3c

am Dienstag 5. Juni 2018

Um 8:40h ging die Schulreise los. Wir trafen uns auf dem Kiesplatz mit den Klassen 3a und 3c.

(Maël 3b)

Wir sassen dann mehr als 25 Minuten im Bus. Wir hielten in Kaiserstuhl an einer Bushaltestelle und stiegen um in den Zug.

(Alina 3b)

Dann sind wir 10 Minuten Zug gefahren. Dann waren wir in Eglisau.

(Nevio 3b)

Von dort aus sind wir ca. 1h 30 Minuten gelaufen bis an die Brätel Stelle. Wir haben gebrätelt, Spiele gespielt und Füsse gebadet. Es war wunderschön.

(Lea 3b)

Der Rhein und die Töss haben sich dort getroffen. Ich habe ganz viele Fische gesehen und auch ein paar Enten und Schwäne.

(Elina 3b)

Die Schulreise war toll, ich habe am Fluss viele Fische gesehen. Der eine war breit und gross, er hiess Rhein. Der andere war schmutzig und kleiner, er hiess Töss. Beim Rhein war das WC ekelhaft.

(Lisa 3b)

Wir sind mit einem grossen Schiff zurück nach Eglisau gefahren, es war sehr schön auf dem Schiff. Von der Schiffsstelle sind wir an den Bahnhof gelaufen.

(Eleni 3b)

Es war eine schöne Fahrt. Ich fand es cool, dass meine Kollegin auch dabei war. Ich fand es schön, dass es nicht geregnet hat. Aber es war sehr heiss, ich habe sehr heiss gehabt.

(Laura 3b)