Schulen Ehrendingen

Die Schulreise

Wir sind mit dem Bus gefahren nach Baden und dann sind wir mit dem Zug nach Zürich gefahren und wir sind umgestiegen und dann sind wir mit dem Zug nach Arth-Goldau gefahren. Nun sind wir den Tierspuren gefolgt bis in den Tierpark. Es gibt Freilaufzonen. Es gibt mega viele süsse Tiere. wir haben Futter bekommen um die Tiere zu füttern. Bei der Brötelstelle haben wir Pause gemacht. Ein Kind hat eine Gummibärchenpackung liegen gelassen und ein Reh ist gekommen und das Reh hat die Gummibärchenpackung genommen und herum geschüttelt. Und danach haben wir Luchse gesehen. Dann haben wir noch andere Tiere gesehen. Später war es leider schon vorbei. Dann fahren wir wieder alles zurück. Das war eine unserer besten Schulreisen. 

Von Chiara und Lynn, Klasse 2a

Wir fuhren mit dem Bus und dem Zug in den Tierpark Goldau. Zuerst gingen wir in die Freilaufzone. Danach gingen wir zu den Wölfen und den Bären. Darauf folgend besuchten wir die Schweine, Esel und Ziegen. Dann gingen wir zum Luchsgehege, weiter zu den Steinböcken, zum Geier und zu den Eulen.

Bevor wir uns auf den Heimweg machten gab es noch einen Zwischenfall. Denn ein Kind hat Gummibärchen unbeaufsichtigt gelassen, dann kam ein Reh und frass alles auf. Es war sehr cool. Uns hat alles gefallen, aber am meisten die Wölfe.

Von Luca C und Vince, Klasse 2a



zurück