Schulen Ehrendingen

Tomte Tummetott

Mit Tomte in die Weihnachtszeit

Wenn die Sterne am Himmel funkeln und der Schnee weiss leuchtet, schleicht auf leisen Sohlen Tomte Tummetott, der Wichtel mit der roten Mütze, im Mondlicht umher und hinterlässt winzige Fussstapfen. Er bewacht die schlafenden Menschen und die Tiere auf dem Hof. 

Frau Luggen erzählte der Unterstufe Brühl die wunderbare Geschichte von Tomte Tummetott. Untermalt wurde die Geschichte durch die schönen Bilder des Bilderbuches und durch die verschiedenen Darbietungen der vier Unterstufenklassen.

Nach dem lauthals gesungenen „Zimetstern hani gern“ und somit dem krönenden Abschluss dieser stimmigen Feier, wurden die Kinder mit einem kleinen Zimtstern und einer Weihnachtskarte von Tomte persönlich in die Pause entlassen. 



zurück