OL-Tage

OL-Lauftage in Ehrendingen

Vom 14. bis 16. September 2020 fanden an der Schule Ehrendingen die Orientierungslauftage statt. Für diese Tage wurden von sCOOL (www.scool.ch) unterschiedlichste Orientierungsläufe auf dem Schulareal Ehrendingen vorbereitet, abgesteckt und durchgeführt.

Die 3. bis 6. Klassen durften je einen halben Tag daran teilnehmen.

Bereits im Vorfeld übten die Kinder die OL-Karten vom Schulgelände zu lesen und diverse Posten zu finden. Somit waren sie bestens für die OL- Lauftage vorbereitet.

Am OL-Tag konnten die Schülerinnen und Schüler zuerst nochmals mit einem Schmetterlings-OL üben. Mit vollem Einsatz rannten die Kinder kreuz und quer über das Schulgelände und suchten die Posten.

Jedes Kind erhielt für den OL einen Badge, mit welchem sie die Posten elektronisch abstempeln und so im Anschluss sofort ihre Zeit im Computer ablesen konnten.

Im zweiten Teil fand ein Wettkampf statt, bei welchem jedes Kind einzeln startete und das Gelernte unter Beweis stellen konnte

Auch das Wetter spielte mit und die Sonne strahlte in diesen drei Tagen mit voller Kraft vom Himmel.