Erzählmorgen

Die Bremer Stadtmusikanten

Auch dieses Jahr stand der Erzählmorgen des Schulhauses Brühl (Kindergarten, 1. & 2. Klassen) ganz unter dem Thema Märchen.
Gemeinsam sind wir stark! war das Thema unseres dritten Erzählmorgens.

Dieses Jahr gestalteten die Kinder einen vielfältigen Bilderteppich zu dem Märchen Die Bremer Stadtmusikanten. Es war eine gute Möglichkeit, das erarbeitete Material, die Bilder, Geschichten, Zeichnungen und Fotos zu präsentieren.

Mit vielen Bildern konnten sich die Kinder in die Märchenwelt vertiefen, hatten auch eine gute Übersicht über ihr Produkt und arbeiteten an einem Gemeinschaftsprojekt.

Wie die vier Stadtmusikanten haben sich die Kinder gemeinsam auf einen kreativen Weg gemacht.

Wir konnten Frau Vega, die Märchenerzählerin von letztem Jahr nochmals engagieren. Sie besuchte jede Klasse und brachte ein kleines «Geschenk» in Form einer Geschichte, die der Bremer Stadtmusikanten vorbei.

Gemeinsam... !