begleiteten viele Eltern und Grosseltern die Kinder in Kindergarten und Schule, um eine kreative Stunde beim Räbeliechtli schnitzen zu verbringen. Die Kinder freuen sich jeweils, mit ihren Liebsten diese tolle Zeit zu erleben. Für einige Kinder war es das 1. Mal.
Andere Kindergarten- und Schulklassen bekamen Besuch von ihrer "Götti-Gotti-Klasse". Die Kindergarten- und Schulkinder bekamen so tatkräftige Unterstützung von den älteren Schülerinnen und Schülern beim Schnitzen ihrer Räbeliechtli. Immer wieder helfen die "Götti-Gotti-Klassen" den Jüngeren, was ein sehr tolles Projekt von der Schule ist. Die Kinder lernen Verantwortung zu übernehmen, eigenständig zu werden und einander zu unterstützen.
So schnitzten die Kinder der Kindergärten, 1. und 2. Klasse mit ihren Helfern viele wunderschöne Räbeliechtli.
Die geschnitzten Räben von den Kindern erhellten Ehrendingen. Die Kinderstimmen mit dem melodischen Gesang, schallten durch die dunklen Strassen und berührten das Herz der Zuschauer. Die Kinder liefen vom Ifängli los und besammelten sich in der Arena von der Lägerenbreite.
Dort wurden sie erwartet von der Jugendmusik Surbtal. Gemeinsam wurde musiziert und gesungen. Die Jugendmusik präsentierte anschliessend ihr musikalisches Können mit poppigen internationalen Songs.
Nach so einem wundervollen Auftritt aller Schüler und Kindergärtner, durfte bei diesem wundervollen Abend ohne Regen, ein feiner Punsch, Lebkuchen, Zopf und viele andere Leckereien nicht fehlen. Das Räbenliechtli-OK konnte ein hervorragendes Buffet aufbauen, dank der fleissigen freiwilligen Bäcker/innen im Dorf!
Die 6. Klässer waren sehr hilfsbereit und freuten sich die Zuschauer am Buffet zu bedienen.
Text und Fotos von:
Melanie Meier, Vize Präsidentin - Elternmitwirkung Ehrendingen
Karin Russo, Kindergarten Brühl 2