Schulen Ehrendingen

OL-Tage

Die Primarschule Ehrendingen führte in Zusammenarbeit mit sCOOL  für alle Schüler der 2.-6. Klassen 3 OL-Tage durch. Für diese Tage vom 11.-13.09.17 wurden von sCOOL unterschiedlichste Orientierungsläufe auf dem Schulareal Ehrendingen vorbereitet und abgesteckt.

Die Schüler wurden in den ersten Schulwochen intensiv von ihren Lehrpersonen auf das Thema „Orientierung im Raum und Orientierungslauf“ vorbereitet.

Sie wurden unter anderem darin geschult, sich auf Karten zu orientieren, Legenden zu lesen und Karten richtig ausrichten zu können  – alles, was man braucht, um am OL-Tag selbst richtig durchstarten zu können...

 

Bericht von Gian (Klasse 4a)

Zusammen mit meinen Klassenkollegen hatte ich einen tollen OL-Morgen. Zuerst hatte Frau Therese Ackermann von sCOOL uns alles erklärt und dann ging es los.

Zuerst der Postensprint und dann der richtige OL. Wir hatten alle Badges an den Fingern und konnten sie bei angetroffenen Posten in den Sensor halten. Die Sensoren waren überall auf dem Schulareal aufgestellt.

Die unterschiedlichen OL`s waren auf unserem Schulhausareal. Es war fast wie beim Fussball mit den Finalen. Zuerst die normalen OL – das Achtelfinale und dann das Finale-A und Finale-B. ... Zum Schluss gab es eine Rangverkündigung mit Preisen. Wir waren sehr gut. ...

Es war ein COOLer Morgen. 

OL-Tag (6)


zurück