Wunschzaun

Wünsch dir was

Die Schülerinnen und Schüler des Textilen Werkens und zwei Gastklassen haben sich in den vergangenen Wochen mit Wünschen auseinandergesetzt.
Alle Kinder haben ihre „schlechten Wünsche“ und Gedanken auf Steine geschrieben, diese in allen Farben eingefilzt und zum Teil mit Perlen hübsch verziert. In diesem Sinne wurden die schlechten Gedanken verarbeitet und unwirksam gemacht.

Die guten Wünsche wurden auf Etiketten geschrieben oder gezeichnet und heute in einer kleinen Aktion vor der grossen Pause an den Wunschzaun unter die Schulfahne gehängt. Anschliessend wurden nach dem Countdownzählen symbolisch Ballone zum Himmel geschickt, in der Hoffnung, dass so viele gute Wünsche wie möglich in Erfüllung gehen werden.