Tour de Suisse

Ein Tag – Eine Klasse – Einmal 655 Kilometer durch die Schweiz

Am Donnerstag, den 6.12.2018 ging die 6.BEST auf die «Tour de Suisse».

Wir sind von Ehrendingen Post nach Baden, von Baden nach Zürich, von Zürich nach Bellinzona, von Bellinzona nach Locarno, von Locarno nach Domodossola, von Domodossola nach Brig, von Brig nach  Montreux, von Montreux nach Lausanne, von Lausanne nach Bern, von Bern nach Baden und von Baden nach Ehrendingen gefahren!!!!!

Wir mussten Leute im Zug fragen, wo sie hingehen und warum. Sie bekamen dafür von uns eine Schokokugel. Ein Mann hat sogar ein E-Mail an die Schule geschrieben und war begeistert, dass wir so tollen Unterricht haben!

In Montreux sind wir an den Weihnachtsmarkt gegangen und hatten eine Stunde Aufenthalt! Wir haben uns etwas Süsses gekauft und die meisten haben das Restaurant mit dem grossen M besucht.

Dann sind wir alle wieder zusammen auf den Zug nach Lausanne gegangen und einige von uns mussten noch Vorträge über die Kantone der Schweiz im Zug halten. Wir waren alle sehr müde als wir Ehrendingen ankamen, doch es

hat allen sehr gut gefallen auf der schönen «Tour de Suisse»!!!

Unsere Meinung

Im Zug waren wir zwar immer sehr laut aber es hat uns gefallen.

Es war sehr spannend, dass wir im Zug unsere Vorträge halten durften. Ein Zug fuhr sogar nach Italien. Das war toll und wir hatten viel Spass bei dieser Fahrt!!

von Laura, Aleyna und Baran