Generationen im Klassenzimmer

Gehen Sie noch einmal in die Schule!

Die Schule Ehrendingen ist seit Jahren aktiv und erfolgreich beteiligt am Projekt Generationen im Klassenzimmer von Pro Senectute. Weitere Klassen möchten sich dem Projekt anschliessen, dafür suchen wir wieder interessierte Seniorinnen und Senioren.

Haben Sie Freude am Umgang mit Kindern? Möchten Sie den Schulalltag mit Ihrem Engagement und Ihrer Lebenserfahrung auffrischen? Dann bringen Sie die wichtigsten Voraussetzungen für ein Engagement im Klassenzimmer mit.

Als «Klassen-Oma» oder «Klassen-Opa» unterstützen Sie Kinder in der Schule beim Lernen. Ob beim Rechnen, Lesen oder Vorlesen: Mit diesem Engagement helfen Sie mit, das Verständnis zwischen den Generationen auszubauen.

Gemeinsam stärker!

Der freiwillige Einsatz im Klassenzimmer ist für Menschen aus allen Berufsrichtungen geeignet. Mathematik-Muffel können die Klasse vielleicht beim Werken unterstützen, und Literaturfans begeistern die Kinder mit ihren Vorlesekünsten. Eine gegenseitige, vertrauensvolle Beziehung zwischen Ihnen, der Lehrkraft und den Kindern bildet die Grundlage für diese Zusammenarbeit. Pädagogische Vorkenntnisse brauchen Sie keine.

Kontakt Schule Ehrendingen:

saskia.beier@schulenehrendingen.ch