Schulen Ehrendingen

Lesung 4./5. Klassen

Am vergangenen Mittwoch sind die 4.- und 5.-Klässler zusammen mit dem Autor Carlo Meier eingetaucht in den Selfie-Betrüger-Fall von seinem Kaminski-Kids-Buch:

Im Dunkeln des Schulleiter-Büros suchten zwei Kollegen nach Kevins Handy. Kevin musste sein im Büro des Schulleiters aufbewahrtes Handy wieder besorgen, um verräterische Spuren verschwinden zu lassen. Zum Glück konnten die beiden entwischen ohne vom Hausmeister ertappt zu werden. Wird Kevin nun nicht mehr in den Fall verwickelt? 

Den Ausgang der Geschichte können die Schülerinnen und Schüler im Buch selber fertig lesen. Die Bücher der ganzen Kaminski-Kids-Reihe können in unserer Bibliothek ausgeliehen werden. 

Im zweiten Teil der Autorenlesung war Raum für Fragen an Carlo Meier. Die Kinder nutzten die Gelegenheit, einmal einen Autoren über seine Arbeit, seine Bücher und auch allgemein zur Entstehung eines Buches auszufragen.

 

Die Kaminski-Kids im Internet:
https://www.carlomeier.ch/kaminski-kids.html

Die ganze Kaminski-Kids Reihe

 

 

Carlo Meier besuchte unsere Schule nicht zum ersten Mal: 

Die Kaminski-Kids: FAHRERFLUCHT

 



zurück