Schneesportlager 2020

Unheimliche Entdeckung im Schneesportlager – die Detektive der Primar Ehrendingen decken auf…

Das Schneesportlager der Schulen Ehrendingen führte uns in diesen Sportferien auf den Pizol ins Zürihus. Bereits kurz nach der Ankunft wurde klar, dass etwas mit dem Haus und Umgebung nicht stimmte. Die Schneeflocken fielen als Regen vom Himmel, das Haus knarrte und schlussendlich verschwanden auch noch die Gabeln. Irgendwer wollte uns nicht im Haus haben. Die Neugierde der Detektive der Primarschule war geweckt. Was steckte hinter diesen merkwürdigen Vorgängen?

Den Untersuchungen blies jedoch ein rauer Wind entgegen, der zu einem Sturm wurde und uns auf dem Pizol festsetzte, alle Bahnen mussten den Betrieb einstellen. So errichteten wir stattdessen Schneefestungen, bauten eine Schanze, verbauten eine Box und testeten anschliessend alles aus. Dies gab mächtig Hunger, der von unserem fantastischen Küchenteam mit leckeren Gerichten gestillt wurde.

Am Abend entdeckten die Detektive dann endgültig, dass etwas nicht stimmte. Sie fanden eine düstere Zeichnung mit einer Botschaft. Dazu polterte es im Haus wieder heftig und auch im Schneegestöber beobachteten manche Kinder Gestalten. Als Reaktion fertigten wir ebenfalls Botschaften mit Zaubersprüchen und verzierten damit das Haus.

Kurz darauf schlug das Wetter um, der Wind stoppte und der Himmel klarte auf, so dass wir endlich bei schönstem Wetter stundenlang die Pisten runterkurven konnten.

Zum Abschluss erkundeten wir mit Fackeln den Pizol bei Nacht. Danach schwelgten wir bei der Fotoshow in Erinnerungen und feierten so ausgiebig, dass der Boden bebte und die Wände zitterten.

Am nächsten Morgen nahmen wir Abschied. Das Gepäck wurde auf den Ratrak geladen und zur Gondel gefahren. Im Car rollten wir schliesslich zurück nach Ehrendingen im Wissen, dass der Spuk im Zürihus durch uns ein Ende gefunden hat.