Besuch auf dem Hühnerhof

Kikeriki - wo ist Caruso?

Ein Besuch auf dem Hühnerhof

Das Bilderbuch Findus und der stolze Hahn hat die Kindergartenkinder neugierig gemacht, mehr über das Leben von Hühnern zu erfahren.
Gibt es in Ehrendingen wohl auch einen stolzen Hahn, wie Caruso aus dem Bilderbuch? Eine muntere Kinderschar macht sich an einem frühlingshaften Märztag auf den Weg zum Bauernhof der Familie Schmid in Ehrendingen.

Der Hahn lässt auf sich warten. Doch dann zeigt er sein prachtvolles Federkleid und seine kleine Hühnerschar, begleitet von vielen kräftigen Kikerikis.

Wisst ihr, warum manche Hühner braune oder weisse, andere wiederum grünliche Eier legen? Diese und andere Fragen hat uns Frau Schmid beantwortet.

Vielen herzlichen Dank!

713fccf9-3d1e-464e-b34c-f9658ef81bf5_3

Hühnereier und besonders Ostereier eignen sich wunderbar, um die Kinder zum Malen und Schreiben zu motivieren. Im IHP-Unterricht begeben wir uns auch auf eine Reise, um wichtige motorische Fähigkeiten zu lernen. Die Kinder lernen Stifte richtig zu halten und zu führen.

Wir achten auf:

• Sitzhaltung