Tagesausflug 4b

Regionaler Tagesausflug der 4b

Wir haben bei wolkenlosem Sommerwetter in aller Frühe gestartet und liefen Richtung Waldsofa Kalberweid.

Arthur Eichenberger nahm uns dort mit seiner Frau Lisa in Empfang.

Die Klasse wurde in zwei Gruppen geteilt. Jeweils eine Gruppe durfte mit Lisa und Arthur das Bogenschiessen lernen und ausprobieren. Die andere Gruppe durfte beim Waldsofa spielen, essen und die Arbeit mit der Handsäge kennenlernen.

Es wurde nicht nur die Zielscheibe getroffen und manchmal verfehlt, auch Luchs, Wildschwein und Bär wurden erlegt.

Nach diesem sportlichen Bogenschiesskurs wanderten wir zur Feuerstelle "Meriantrotte" in Ennetbaden.

Zwei äusserst geübte Feuermeister nahmen uns dort mit perfekter Glut in Empfang.

Wir durften unser Brötelgut auf dem grossen Grill platzieren und mussten uns lediglich eine Nummer merken, mit der wir dann aufgerufen wurden. Besser als in jedem Gartenrestaurant! Das liess uns Zeit zum verweilen, spielen und geniessen.

Weiter ging es steil hinauf zum Chänzeli um eine eindrückliche Aussicht über Baden zu haben.

Der Rückweg nach Ehrendingen war im schattigen Wald sehr angenehm. Nichtsdestotrotz kommt man an solch prächtigen Sommertagen ins Schwitzen......und freut sich auf eine kühlende "Glacé", welche wir zum Abschluss im Restaurant Heimat in Ehrendingen serviert bekamen.
Nicht nur die selbstgemachte Glacé war umwerfend, auch die Sommerhitze hat uns dann am Schluss fast umgeworfen.

Es war herrlich!

Ein herzliches Dankeschön an art-eichenberger.ch und zur-heimat.ch