krabbeln? - bouldern! klettern!

Kletterausflug Klasse 5a

Wir gingen am Mittwochmorgen nach 1 Stunde Französisch los zum Bus. Wir fuhren nach Baden zum Bahnhof und fuhren mit dem Zug nach Brugg. Von Brugg aus gingen wir zu Fuss weiter. Nach etwa 10 Minuten kamen wir zu einem sehr grossen Baum, rundherum hatte es Bänkchen und es gab einen Brunnen.

Nach 1 Stunde im Park gingen wir noch etwa 20 Minuten weiter. Als wir ankamen gab es für alle ein Knoppers. Als wir rein gingen sah es aus wie ein Spital. In der Kletterhalle mussten sich alle ein Paar Kletterschuhe anziehen, die waren unbequem und eng. Wir wurden in Gruppen eingeteilt. Dann ging es los!

Das klettern am Seil machte Spass. Es war lustig sich abzuseilen. Das Bouldern war auch sehr lustig. Beim Bouldern konnte man oben raus gehen und bei einer Art Leiter einfach wieder runter gelangen. Nach 2 Stunden gingen wir wieder.

Beim Rückweg gingen wir direkt mit dem Bus, dann mit dem Zug und wieder mit dem Bus. Es war ein toller Ausflug.

Es gab nur einen Nachteil: Wir mussten nämlich die ganze Zeit Masken tragen, auch beim Klettern!

Siri      Leilani      Yade

Die 5a im Blockchäfer

Am Mittwoch, 16. Juni 2021 fand unser Kletter- und Boulderausflug statt. Gemeinsam sind wir am Morgen nach der Französischstunde mit dem Bus nach Baden und von dort mit dem Zug nach Brugg weitergefahren.

Nach einem kurzen Fussmarsch, vom Bahnhof Brugg aus, waren wir auch schon auf dem Areal Königsfelden, wo wir im Schatten picknickten und spielten.

Es war ziemlich heiss, weshalb die kurze Wasserschlacht gerade richtig kam, um erfrischt in Richtung Unterwindisch weiter zu spazieren. Unser Ziel war die neue Boulder- und Kletterhalle Blockchäfer, welche erst im letzten September eröffnet wurde. Hier durften wir uns zwei Stunden lang an den Kletter- und Boulderwänden austoben. Nach den ersten paar Griffen kletterten wir schon wie Profis und meisterten eine Route nach der anderen.

Viel zu schnell war die Zeit in der Halle um. Mit dem Bus ging es zurück an den Bahnhof Brugg. Nach einer kurzen Glacepause stiegen wir in den Zug und fuhren mit dem ÖV weiter nach Ehrendingen, wo wir uns kurz nach 16 Uhr voneinander verabschiedeten.