Partizipation

Partizipation an der Mittelstufe

Die Klassenräte haben getagt.
Die Bedürfnisse der Schüler und Schülerinnen für die Pausen wurden abgefragt und zu einer beachtlichen Liste zusammengestellt. Danach hiess es reduzieren und nochmal reduzieren.

Was ist machbar? Und was ist schon da und muss nur renoviert werden? Wie können wir die Kosten klein halten? Fleissig wurde mitgedacht, abgewogen und beschlossen. Der Schülerrat tagte und stimmte schliesslich ab, was in den verschiedenen Klassen diskutiert und vorgebracht wurde.

So fand am Donnerstag 17. Juni eine grosse Malaktion statt, bei der die Schüler und Schülerinnen selber aktiv mitmachten. Unter Anleitung von Vera Weirich, STV SSA und der Jugendarbeiterin Jasmin Berth entstanden die Spiele Mühle und Twister in neuer Frische.

Die beiden Frauen blickten abends sehr stolz auf die vollbrachten Werke der Kinder. War es doch gemäss einer Teilnehmerin nicht nur 40° sondern 3000° heiss an diesem Nachmittag.

Nächste Woche soll die Spielkiste in der grossen Pause öffnen. Vielfältig ist der Inhalt geworden. Alle sind gespannt.
Zwei Kinder einer 5. Klasse werden die Spiele in der grossen Pause ausleihen, sie managen sowohl die Ausgabe wie das Zurücknehmen selbst.

Wir freuen uns ihnen dabei unterstützend zur Seite zu stehen.

der Platz war H E I S S !