Chlaustag

Der Morgen des 6. Dezembers war nasskalt, in der Nacht hatte es gar noch ganz wenig geschneit, so dass trotz grau verhangenem Himmel es über den Wiesen und Wäldern fein schimmerte.

Die Kinder der Schulhäuser Brühl und Dorf machten sich auf den Weg, hinaus durch Wiesen und Felder, hoch zum Wieholz. Der Samichlaus erwartete sie dort mit seinem Goldenen Buch, aus dem er vorlas, Geschichten, Lob und auch Ermahnungen. Die Kinder sangen Lieder, trugen Chlaussprüchlein vor und sie stellten dem Chlaus neugierig viele Fragen, die einen zaghaft, mit grossen Augen, die anderen keck und verschmitzt.

Mit Chlaussäcklein beschenkt kehrten die Klassen wieder zurück zur Schule.

Dem Samichlaus war dieser Anlass eine grosse Freude, er dankt den Organisatorinnen Frau Schraner, Frau Eggert und Frau Indlekofer, dass sie so vielen Kindern diese Begegnung möglich machten.