Tatüü Tatüü

Feuer ist ein spannendes Element und zieht viele Kinder magisch an. Sei dies beim Bröteln im Wald, beim Anzünden einer Geburtstagskerze, dem Cheminéé Feuer im Haus oder einer Fackel. Doch was passiert, wenn es ausser Kontrolle gerät?

Heute durfte der Kindergarten Brühl 1 einen Besuch im Feuerwehrmagazin der Feuerwehr Ehrendingen-Freienwil machen. Daniel Aeschbach zeigte den Kindergartenkindern alles, was eine Feuerwehr braucht und konnte dabei auch gleich die Fragen der Kinder beantworten. Besonders spannend war die Wärmebildkamera, die Riesenwaschmaschine, die vielen Feuerwehrkleider und natürlich das Feuerwehrauto. Alles wurde gründlich begutachtet und durfte teilweise auch ausprobiert werden. Anschliessend assen die Kinder im Aufenthaltsraum der Feuerwehr den Zvieri. Ob es wohl auch einen zukünftigen Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau dabei hatte?