Sporttag 2022

Auf die Plätze – fertig – los!

Die Freude auf den Sportmorgen war gross. Bereits im Sportdress parat, sammelten sich die Kinder auf dem Roten Platz für die musikalische Aufwärmrunde.

Jedes Kind hatte einen Buchstaben auf dem Handrücken und musste sich nun in dieser Gruppe treffen, gemischt mit den grossen Kindergartenkindern und den Erst- und ZweitklässlerInnen. Nun konnte der Wettkampf beginnen.

Die Sonne war auch bereit!

An acht Posten galt es nun sich sportlich zu zeigen. In der Turnhalle musste eine Hindernisparcours bewältigt werden, Geschicklichkeit war gefragt beim Zielwurf, Fallschirm und beim Sackhüpfen.

Bei den vier Leichtathletikdisziplinen wurde gemessen und die Zeit gestoppt. Die Resultate wurden in die Standblätter der Kinder eingetragen beim Weitsprung, Ballweitwurf, Dauerlauf und 80 Meter Sprint.

Zur wohlverdienten Pause stärkten sich die tollen SportlerInnen mit einem mit einem Brötli dazu Schoggistängeli.

Glückliche, stolze und verschwitzte Kinder hatten grosse Begeisterung und Freude gezeigt. Es gab nur Siegerinnen und Sieger.

Danke dem tollen Lehrerinnenteam!