Samichlaus du liebe Maa...

Beim Samichlaus im Wald

Am Morgen des 6. Dezember war es wieder soweit. Die Kinder vom Brühl und Dorf machten sich auf den winterlichen Weg ins Wieholz.

Es roch nach einem wunderbaren Lagerfeuer und es schimmerte schon leicht rot durch das Geäst. Der Samichlaus erwartete die Kinder mit seinem grossen Goldenen Buch und las den Kindern eine liebliche Geschichte vor.

Nach der Geschichte nahm sich der Samichlaus Zeit, um den Klassen Lob und Ermahnungen auszusprechen. Die Kinder sangen tolle Lieder und trugen schöne Gedichte vor.

Als alle Gedichte, Lieder und Vorträge beendet waren, kam die grosse Bescherung. Jede Klasse erhielt ein Chlaussäckli mit verschiedenen Leckereien. Die Kinder schmunzelten und freuten sich sehr über den prall gefüllten Chlaussack.

Die Geschenke wurden voller Stolz wieder zurück in die Schule getragen und dort an alle Kinder verteilt.