Morgenstund hat Gold im Mund

Der 1. Sternenmarsch der Schule Ehrendingen durfte am 23.12.2023 stattfinden. Um 07:00 Uhr besammelten sich knapp 380 Schüler:innen im Oberdorf. Alle Klassen wurden in vier Gruppen aufgeteilt. Diese Gruppen liefen in die vier Himmelsrichtungen. Ganz zum Thema «Sternen» wurde in allen Gruppen eine kleine aber feine Geschichte erzählt, welche eine grosse Aufmerksamkeit erhielt. Um das Dorf Ehrendigen sanft zu wecken, sangen alle Gruppen an einem erhöhten Standort zwei Lieder zum Thema «Sternen».

Leider spielte das Wetter nicht mit, jedoch liessen sich die Schüler:innen und Lehrpersonen nicht beirren. Als wir alle wieder in der Lägernbreite angekommen waren, erwartete uns der Elternrat bereits mit Tee, Punch und einem feinem Weggli. Toll, dass wir eine solche Unterstützung bekamen.

Leider konnten wir zum Abschluss nicht noch einmal alle zusammen singen, da der Himmel seine Regenschleusen erneut stark öffnete.

Danke an alle Unterstützer:innen!