Wasser gibts auf viele Arten

Erzählmorgen im Schulhaus Brühl am 2. Februar für den Kindergarten, die erste und die zweite Klasse

Wasser ist ein kostbares Gut, das in vielen Formen und Zuständen vorkommt.

Dieses Element in verschiedenen Formen war auch das Thema unseres Erzählmorgens. Es liess uns viele Möglichkeiten offen, den Morgen zu gestalten. So fand in allen Klassen eine rege Auseinandersetzung mit diesem Thema statt, sei dies in Form von Experimenten, Geschichten oder Bastel-und Malarbeiten.

Die Erzählschiene war das Kernstück des Erzählmorgens. Sie ist eine gute Möglichkeit, das erarbeitete Material zu präsentieren und die Kinder wurden selber zu Erzählern und Erzählerinnen.

Abgerundet wurde der Morgen mit Frau Vega, der Märchenerzählerin, die jeder Klasse ein kleines «Geschenk» in Form einer Geschichte vorbeibrachte. Auch das fantasievolle Znüni brachte die Kinderaugen zum Leuchten.