DO bewegt

DO bewegt ist ein Gewaltpräventionsprojekt.

Unsere Leiterin hiess Mirjam.

Wir als Klasse 4c haben gelernt, dass man einfach NEIN sagen muss, wenn man etwas nicht will. Wir haben viele coole Übungen gemacht.

Das erste Spiel ging so: Sie sagte zum Beispiel: «Wer mag Spagetti?» Dann mussten wir uns auf einer Linie aufstellen, wenn man es sehr mag musste man sich ganz oben aufstellen und wenn man es nicht mag dann musste man sich ganz unten aufstellen.

Die zweite Aufgabe war zu zweit mit einem Stecken zu tanzen. Es gab auch noch zwei andere Themen. Das zweite mal war das Thema VERANTWORTUNG da haben wir ähnliche Sachen gemacht ausserdem haben wir einen Eierstaffettenlauf mit echten Eiern gemacht. Zum Glück fiel keines auf den Boden. Das dritte Mal war das Thema TEAM. Da machten wir ein Spiel, bei dem wir mit Matten andere Kinder so schnell wie möglich übers Meer ziehen mussten. Wir hatten die schnellsten Zeiten aller Klassen erreicht.

Ich glaube, dass wir ein cooles Team sind.

Die DO Nachmittage haben uns sehr gefallen!

Lea, Amélie und Loa – 4c