Schulen Ehrendingen

Medienkurs

Im Medienkurs bei Frau Dubach...

Im Medienkurs bei Frau Dubach lernten wir verschiedene Sachen. Zum Beispiel, dass wir mehr raus gehen sollen. Oder dass wir nicht die Geräte (z.B. Smartphone) von anderen benutzen dürfen.

Wir mussten eine Tabelle mit roten und grünen Kreisen machen und reinschreiben was wir in der Freizeit machen. Ob wir viel draussen sind und/oder ob wir nur am Gamen sind. Bei manchen waren viele Kreise rot und bei manchen grün und bei vielen ausgeglichen.

Frau Dubach erzählte uns eine Geschichte von einem Jungen namens Paul.

Paul schrieb in einen Game Chat 1 Jahr lang mit einem anderen Jungen. Der Junge schrieb Paul, sie sollen sich mal treffen. Paul wartete an einer Bushaltestelle.
Dann kam ein Auto und entführte Paul.
Die Polizei konnte die Nachricht  zurückverfolgen. Die Polizei fand Paul in Deutschland wieder.
Für uns war der sehr erschreckend und wir wissen nun, dass wir uns niemals mit jemanden, den wir nur aus dem Internet kennen, treffen dürfen.

Wir fanden den Medienkurs sehr toll.

Bericht von Aiden, Jovana und Maily



zurück