Burghorn 20. Mai 2020

Schulen Ehrendingen

Ressortleitung Bildung & Betreuung

Neide Zimmermann 2_3
Neide Zimmermann
Gemeinderätin (Die Mitte Ehrendingen), Ressort Bildung & Betreuung

Ich heisse Neide Zimmermann, bin 52 Jahre alt und Dipl. Betriebswirtschafterin NDS HF. Zurzeit arbeite ich in einem Teilzeitpensum als Direktionsassistentin bei der HEBA Food Holding AG in Lenzburg. Bis Ende 2021 war ich zudem als Schulpflegerin tätig, wo ich für die Bereiche Sonderschule, Finanzen und Schulentwicklung verantwortlich war. Hierbei konnte ich wertvolle Erfahrungen im Schulumfeld sammeln. Ich wohne mit meiner Familie seit über 20 Jahren in Ehrendingen. In meiner Freizeit geniesse ich das Familienleben mit meinem Mann, den drei Kindern und zwei Enkeln. Ich lese gerne ein spannendes Buch und geniesse schöne Momente in den Bergen.

Die Schulen im Kanton Aargau erlebten in der Vergangenheit grosse Veränderungen wie zum Beispiel die Einführung des neuen Aargauer Lehrplans und die neue Ressourcierung. Auch im kommenden Jahr 2022 wird unsere Schule diesbezüglich gefordert sein.

Unsere Schule liegt mir sehr am Herzen. Eine solide Grundausbildung ist das Rückgrat unserer Gesellschaft. Die Anforderungen an die Kinder, Schulleitung und Lehrpersonen nehmen laufend zu. Dennoch sollen unsere Kinder die Möglichkeit haben, sich in einem vertrauensvollen Umfeld bilden zu dürfen. Der Dialog zwischen Schulleitung, Lehrpersonen, Eltern und Kindern ist mir ein wichtiges Anliegen. Ich möchte daher eine aktive und vertrauensvolle Feedbackkultur pflegen. Schlussendlich steht stets das Wohl des Kindes im Mittelpunkt.

Ich freue mich, mit gegenseitigem Vertrauen, Wertschätzung, Freude und Humor die Geschicke der Schule angehen zu dürfen. Ich bin überzeugt, dass es gelingen wird, die Schule Ehrendingen weiterhin zum Wohle und zur besten Förderung der Kinder aktiv zu gestalten und zu entwickeln.

 
neide.zimmermann@ehrendingen.ch 
076 564 34 77