DSC08107_1

Schulbibliothek

Wir sind eine kleine, gemütliche Schulbibliothek mit Büchern und Hörbüchern. Hauptgewicht liegt auf Belletristik (Bilderbücher, Geschichten, Abenteuer, Krimis) für Kindergarten bis 6. Klasse. Es besteht auch ein kleines Angebot an Comics und Sachbüchern.

Wir versuchen möglichst aktuell zu sein und schaffen darum laufend Neuerscheinungen an. Einmal pro Jahr gibt es ausserdem ein grösseres Angebot an neuen Büchern, während wir laufend Alte ausscheiden.

Bücherwünsche von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrpersonen nehmen wir gerne per Mail entgegen.

Wir sind eine Freihandbibliothek. Darum sind wir darauf angewiesen, dass die Lehrpersonen Ihre Schülerinnen und Schüler betreuen, sie in der Bücherwahl beraten und für Ordnung und Sauberkeit in der Bibliothek sorgen.

Neuheiten                                     Gesamtkatalog

bibliothek@schulenehrendingen.ch