Mit Zauberin Zilly im Museum

Die Kinder des Kindergartens Brühl 1 erlebten heute einen besonderen Zauber. Zusammen mit ihren Lehrpersonen haben sie nämlich einen Workshop im Museum Langmatt besucht.

Nach der Busfahrt nach Baden ging es den kurzen Fussmarsch bis ins Museum. Dort wurden wir bereits von der Freundin von Zilly erwartet.

Sie musste uns mitteilen, dass Zingaro die Bilder im Museum durcheinandergebracht hat und sie nun unsere Hilfe braucht, um sie wieder an den richtigen Ort zu zaubern. Natürlich halfen alle Kinder gerne mit. Schnell waren die Bilder sortiert.  Nun fehlte nur noch ein richtiger Zauberstab. Im Atelier durfte jedes Kind selber einen anmalen. Mit diesem Zauberstab gelang es nun die Bilder wieder an den richtigen Ort im Museum hinzuzaubern. Alle Bilder wurden wieder im Museum entdeckt. Natürlich zeigte uns die Freundin auch zwei Zaubertricke, die motivierten selber auszuprobieren.

Zum Abschluss erzählte die Freundin ein Bilderbuch von Zilly, welchem die Kinder gespannt lauschten.

Zufrieden und voller neuer Eindrücke ging es mit dem Bus zurück nach Ehrendingen.