Schulreise 4a

Wir sind am Montagmorgen, 3.Juli losgefahren.

Zuerst mit dem Bus nach Baden, nachher mit dem Zug bis Beinwil am See. Bei der Jugi Beinwil haben wir unsere Rucksäcke deponiert und sind von dort um den halben See gewandert. Bei der Station «Seerose» stiegen wir ins Schiff «Brestenberg» ein. Die Fahrt auf dem See war sehr schön und wir bekamen eine leckere Glacé. Wir fuhren bis nach Beinwil zurück und waren dann bis um 17 Uhr in der Seebadi. Wir gingen im See schwimmen – das Wasser war sehr warm, spielten Fussball und beobachteten Babyschwäne.

Zum Nachtessen gab es Spaghetti Bolognese und frischen Salat. Es war sehr fein. Später spielten wir noch Spiele und Frau Tanner las uns aus der Geschichte von Nero vor. Danach waren wir sehr müde und gingen ins Bett.

Am nächsten Tag gab es ein Frühstücksbuffet. Nachdem wir unsere Rucksäcke gepackt und die Zimmer aufgeräumt hatten, wanderten wir weiter dem See entlang bis nach Boniswil. Unterwegs machten wir in einer kleinen Badi Halt. Dort schwammen wir aufs Floss hinaus, spielten, picknickten und beobachteten eine Wasserschlange (Würfelnatter), welche ihre Kurven zog. Nach dem Mittag mussten wir leider schon wieder gehen. Vom Bahnhof Boniswil fuhren wir mit dem Zug über Lenzburg zurück nach Baden.

Es war eine sehr spannende Schulreise und ein tolles Erlebnis!