Gotti-Götti Klassen

Start geglückt!

In diesem Schuljahr ist jede Klasse der Schule Ehrendingen mit einer anderen Klasse als Gotti-Götti-Klasse unterwegs. Individuell werden Aktivitäten zusammen geplant, manchmal ganz kurze und manchmal etwas längere.

Kurz vor den Herbstferien war der Kindergarten Brühl 1 zusammen mit der Klasse 6a im Wald. Schon auf dem gemeinsamen Weg haben sich die Kinder gegenseitig beschnuppert. Einige getrauten sich bereits gemeinsam händchenhaltend den kurzen Weg zum Waldplatz zurückzulegen. Mit einem Lied und einem Spiel zum Kennenlernen wurde der Grössenunterschied der Kinder bald zur Nebensache. Beim gemeinsamen Spielen von Tic-Tac-Toe mit ausgewählten Naturmaterialien wurde schnell klar, dass hier die Kleineren einen Bonuspunkt hatten: Sie gewannen oft die Partie!

Fast alle hatten eine Wurst für das Feuer dabei und so hingen da an den Brötlistecken immer gleich zwei Würste, eine des Kindergartenkindes und eine des Sechstklässlers. Eine schöne, friedliche Stimmung herrschte dabei. Wir freuen uns bereits auf weitere Entdeckungen zusammen.