Räbeliechtli

Am Morgen des 2. Novembers wurden in den Schulzimmern der Kindergärten und Unterstufenklassen fleissig Räben geschnitzt. Selbständig, mit Unterstützung einer Schülerin/eines Schülers der Mittelstufe, oder mit einer Begleitung aus dem familiären Umfeld entstanden wunderschöne Räbeliechtli. Die Vorfreude auf den Umzug am Abend war gross.

Trotz regnerischem Wetter versammelten sich die Kinder gutgelaunt beim Schulhaus Ifängli und auf dem Sportplatz Lägernbreite. Mit zauberhaften Lichtern machten sich die Kinder vom Schulhaus Ifängli singend auf den Weg ins Oberdorf, und die Kinder des Schulhauses Brühl erfreuten die Bevölkerung des Oberdorfes auf ihrem Rundweg mit Gesang und Licht. Beide Gruppen trafen sich am Schluss auf der Treppe des Schulhauses Lägernbreite. Begleitet mit schönen Gitarrenklängen gaben alle 12 Klassen zusammen den vielen Zuhörer*innen drei herbstliche Lieder zum Besten.

Etwas durchnässt, aber glücklich durften alle anwesenden Kinder zum Abschluss noch ein Weggli und ein Schoggistängeli entgegennehmen.

Ein grosses Dankeschön gilt der tollen Unterstützung der helfenden Elternratsdelegierten, der Gitarristin und allen Eltern und Lehrpersonen, welche zum Gelingen des Abends beigetragen haben.