Breakdance-Workshop

Am Dienstag-Morgen ist die Klasse 1a in den Genuss eines Breakdance-Workshops gekommen. Michi von der Breakdance-Truppe und Breakdance-Schule Dirty Hands hat uns durch den Workshop geführt.

Nach dem Einwärmen ging es daran, eine Choreographie zu lernen. Dabei haben wir gelernt, dass es auf den Rhythmus ankommt und es wichtig ist, dass es cool aussieht. Wir haben auch einiges über die Geschichte des Breakdance gelernt – zum Beispiel woher der Name Breakdance kommt und dass es ein Teil des Hip-Hop ist. Auch haben wir erfahren, dass Kreativität wichtig ist und dass man allen Elementen seine persönliche Note gibt. Bei anderen abschauen und genau das gleiche machen wird im Breakdance nicht gerne gesehen, sonst ist man ein Biter. Wir haben verschiedene Figuren kennengelernt und geübt. Gleichgewicht und Kraft sind dabei sehr wichtig.

In Zweiergruppen haben wir dann unseren eigenen Tanz einstudiert und vorgezeigt. Zum Abschluss hat uns Michi noch sein Können gezeigt und wir kamen aus dem Staunen gar nicht mehr raus.

Dieser mal etwas andere Sport-Unterricht hat mega Spass gemacht!

Youtube:         1!-2!, 3!-4! ...     ... 5!-6!, 7!-8!     Michi <DIRTY HANDS>

www.dirtyhands.ch