6a auf dem Eis

Gestern war ein sehr toller Tag. Um 8:15 trafen wir uns pünktlich im Klassenzimmer. Zuerst haben wir noch unsere Wichtelgeschenke geöffnet. Dann liefen wir los zur Bushaltestelle Post. Wir stiegen bei der Kantonsschule aus und fuhren mit zwei Unterstufenklassen, die wir zufällig getroffen haben, nach Wettingen. Von dort war es nicht mehr weit bis zu unserem Ziel. Nach einer kleinen Reise mit dem Bus kamen wir im Tägi Wettingen an. Wir wollten nämlich Eis laufen gehen. Dort angekommen zogen wir die gemieteten Schuhe an. Dann gings los!

Natürlich gab es Anfänger, Amateure und Profis in unserer Klasse. Einige wollten direkt Eishockey spielen, andere probten eine Kür. Für die Anfänger war natürlich gut, dass es Kinder gab, die halfen. Sogar unser Lehrer hatte Spass am Eis. Ungefähr nach einer halben Stunde kamen auch die Erst- und Zweitklässer zu uns.

Nach fast zwei Stunden war es leider vorbei. Dann gab es ein leckeres Znüni. Auf der Heimfahrt trafen wir die wieder die Kleinen, die früher gegangen waren. Damit ging ein wunderbarer Morgen zu Ende.

von Anna, 6a