Sternmarsch

Im Advent wurde in den Schulhäusern Dorf und Brühl fleissig überlegt, was man sich fürs Jahr 2024 wünscht. Schnell wurde klar, dass es den Kindern wichtig ist, wie man mit ihnen umgeht. Niemand möchte ausgeschlossen werden und man möchte Hilfe bekommen, wenn man Hilfe braucht. Die Kinder sorgen sich auch um unseren Planeten. Es wurden Wünsche aufgeschrieben wie:

MER WÜNSCHED, DASS EUSI WELT SCHÖN BLIIBT.

DRUM GHEIET MER DE ABFALL IN CHÜBEL.

Die Wünsche wurden am frühen Freitagmorgen vor den Weihnachtsferien in verschiedenen Gruppen auf verschiedenen Wegen ins Dorf rausgetragen und in die Nacht gerufen. Jede Gruppe wurde von ein paar 5. Klässlern begleitet, die leider ihre Fackeln nicht mitnehmen durften, weil es an diesem Morgen Windböen gab. Wieder auf dem Schulhausplatz warfen die Lehrpersonen die Wünsche ins Feuer und alle Klassen sangen einander stufenweise Weihnachtslieder vor. Unser Schulleiter Peter Wiedemeier schloss den gelungenen Anlass mit ein paar Worten ab und alle durften sich einen Znünisack holen, der von unseren 6. Klässlern für die ganze Schule vorbereitet wurde.

Was für ein Geschenk, dass wir trotz Regenprognosen unseren Sternmarsch im Trockenen durchführen durften!