Schulen Ehrendingen

Chilbibetrieb auf dem Pausenplatz

Am Freitag, 22. Oktober fand für die Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Klassen eine Chilbi auf dem Schulhausareal statt. Dabei konnten in Gruppen verschiedenste Aktivitäten ausgeübt werden, denn jede Lehrperson hatte einen Posten vorbereitet.

Nebst etlichen motorischen Fertigkeiten, wurden an diesem Anlass auch die Selbst- und Sozialkompetenz der Kinder auf spielerische Art und Weise gefördert. So konnte man seine ruhige Hand beim Büchsenwerfen unter Beweis stellen oder beim Seilziehen zeigen, wie stark man ist und was es bewirkt, wenn man anderen hilft. Auch beim Leitergolf und dem Hindernisparcours war viel Geschicklichkeit gefragt. Um Ausdauer ging es dann beim Sackhüpfen. Beim Boccia, Bowling, Dart und Penaltyschiessen, waren das richtige Augenmass und starke Nerven gefragt. Wer es lieber musikalisch mochte, konnte am Tanzposten Körper und Seele baumeln lassen.

Schülerinnen und Schüler der Klasse 3c haben ihre Eindrücke festgehalten. 

Mein Lieblingsposten war Parcours. Man muss durch eine Röhre kriechen und dann durch ein Reifenfeld rennen. Und dann ein Slalom rennen und einfach zurück rennen gegen irgend jemand. Der Schnellere gewinnt. Aber es gab auch Bowling, Seilziehen, Leitergolf, Sackhüpfen, Fussball, Dosenwerfen und Tanzen. Beim Tanzen war ich nie, genauso wie beim Fussball. Ich war mit Jonas und Lauri in einer Gruppe, meine einzigen Freunde. Das Wetter war sehr neblig aber es hat nicht geregnet. Beim Bowling war mein Rekord 6 und beim Dosenwerfen 9. Ich fand es sehr gut!       Aiden

Mir haben 3 Posten am meisten gefallen, nämlich der Parcours, das Büchsenwerfen und das Tanzen. Eigentlich war alles friedlich, bis zwei von meiner Gruppe beim Büchsenwerfen an einer langen Schlange angestanden sind, obwohl ich und meine Freundin nicht wollten. Dann sind ich und meine Freundin zum Tanzen gegangen und haben den Rest der Chilbi genossen.             Lea

Ich bin mit meiner Gruppe zuerst zum Seilziehen gegangen. Dann sind wir zum Büchsenwerfen gegangen. Danach gingen wir zum Diabolo. Danach gingen wir zum Leitergolf. Fussball ist am coolsten gewesen. In meiner Gruppe waren Fabio und Florina.       Joel

Ich war mit Joshua in der Gruppe. Ich hatte alle Posten cool gefunden, ausser den Tanzposten.
Ich bin zweimal umgefallen. Bowling hatte ich am coolsten gefunden.                Ivan

 

Chilbi ist so cool, weil wir so gute Gruppen gehabt haben und die Posten sind so cool.                Melina



zurück