DSC03692_1

Dritter Tag

Belair, 1. Juni 2022

Unser Tag begann um 7:00 Uhr als Herr Graf uns weckte. Herr Graf gab uns die Handys zurück und sagte noch zu uns, dass wir in einer halben Stunde frühstücken müssen.  Als wir runter gingen wartete auf uns das Frühstück. Es gab wie immer Brot mit Konfi oder Nutella. Nach dem Frühstück gingen wir nach oben und machten uns frisch für den Tag. Dann mussten wir uns bei den Bänken versammeln, da verkündete Herr Graf das wir 10 Kilometer laufen müssen. Wir alle waren nicht so motiviert. Wir liefen zum Bahnhof und stiegen in den Zug ein, wir haben gemerkt das die Züge in Schaffhausen anders sind als bei uns in Baden. Etwa 15 min vergingen und wir stiegen in einem grossen Dorf aus. Herr Graf musste noch für den Mittag einkaufen und nahm alle Mädchen mit in die Migros. Die Jungs waren schon weit voraus also mussten wir schnell laufen um sie aufzuholen. Wir sind etwa 1h 30min die ganze Zeit dem Rhein entlanggelaufen, wir haben in dieser Zeit viele spannende Sachen gesehen zum Beispiel einen Bunker, Raupennester….

Wir holten die Jungs auf und liefen alle zusammen weiter. Je mehr Minuten vergingen, umso müder wurden wir. Viele konnten nicht mehr und waren viel zu weit hinten sie konnten sogar nicht mal die Gruppe sehen und wussten nicht mehr wo lang. Endlich waren wir an dem Grillplatz und hatten Mittagessen.

In 10-15 min ging es für uns wieder weiter.

Auf dem Weg zum Schiff hörten wir laut Musik, tanzten und sangen dabei. Die Zeit ging sehr schnell vorbei und schon sahen wir unser Schiff. Wir waren alle sehr froh und konnten es kaum abwarten. Endlich war es so weit und wir stiegen ein.

Wir beobachteten alles sehr gut, es war sehr schön.

Das Wasser war türkis und man konnte sehr schöne Bilder machen. Alle haben sich entspannt und haben die Aussicht genossen. Wir fuhren zurück nach Schaffhausen und stiegen wieder aus.

Wir konnten entscheiden, ob wir in der Stadt bleiben oder zurück in die Jugendherberge gehen.

Wir blieben in der Stadt und kauften uns ein paar schöne Sachen. Dann sind wir endlich in der Jugendherberge angekommen. Nach einer kleinen Pause begann das Abendprogramm aber leider konnten wir dieses Spiel nicht spielen weil es geregnet hat.

Wir mussten Improvisieren und haben mit der Klasse Werwölfeln gespielt es hat Spass gemacht. Der Tag war trotz dem Wandern schön. ;-)