Klassenlager 6a

Erster Tag

Am Montag sind wir im Bus nach Baden gefahren und von da mit einem Zug nach Schaffhausen. Als wir angekommen sind, haben wir einen OL durch die Altstadt gemacht. Dann haben wir uns im Park getroffen und unser Mittagessen gegessen. Danach konnten wir uns frei in der Stadt bewegen. Als wir dann endlich bei der Jugendherberge ankamen war noch niemand da, also mussten wir noch 1h warten. (Bilder und Bericht)

Zweiter Tag

Am nächsten Tag hatten wir viel vor. Zuerst hatten wir eine Felsenfahrt zum Rheinfall, danach haben wir gegrillt und sind anschliessend in den Seilpark. Wir hatten sehr viel Spass.  (Bilder und Bericht)

Dritter Tag

Am Mittwoch sind wir am Morgen mit dem Zug in ein kleines Dorf gefahren und von da haben wir eine 10 km lange Wanderung gemacht dem Rhein entlang. Am Hafen von Stein am Rhein stiegen wir in das Schiff und fuhren zurück nach Schaffhausen. Die, die wollten durften noch frei rumlaufen und die anderen gingen zurück in die Jugi. (Bilder und Bericht)

Vierter Tag

Am nächsten Tag gingen wir ins Smilestones wir mussten ein kleines Dossier ausfüllen. Es war sehr lustig dass alles so klein war. Am Mittag gingen wir in eine Döner-Bude und assen einen Döner. Es hat uns sehr geschmeckt. Danach gingen wir in eine Badi die ein Hallenbad und ein Freibad hatte. Am Abend gingen wir in die Jugi und mussten anfangen zu packen. Dann waren wir sehr müde und gingen schlafen. (Bilder und Bericht)

Fünfter Tag

An unserem letzten Tag in Schaffhausen hatten wir noch eine Führung durch den Munot. Nach der Führung gingen wir Pizza essen. Als wir fertig waren, durften wir nochmal in die Stadt bis unser Zug kam. (Bilder und Bericht)

"Insgesamt war es ein sehr schönes Lager und alle hatten Spass!!!"

* * * * *

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei unseren Begleitpersonen,

Nada, Käthi, Christoph, Alex, Claudia.

Dank ihrer Anwesenheit und Unterstützung verlief das Lager sicher, entspannt und harmonisch.

* * * * *